Was man mit der Gemeinschaft der Porschefahrer in der Region Saar-Lor-Lux 2018 so alles erleben konnte

Porschetreffen im Juni 2018 an der Stadtgartenhalle Saarlouis

Es war einfach super!!!

Bei tollem Wetter am Sonntag sind ca 250 Porsche unserer Einladung zum Porschetreffen aller Baujahre und Modellreihen gefolgt. Der Platz an der Stadtgartenhalle Saarlouis war zeitweise rappelvoll, und es war sehr interessant anhand der Nummernschilder zu sehen, von wo überall die Besucher zu unserem Treffen angereist waren. Einige sind sogar schon am Vortag angereist, um sich rechtzeitig einen Platz zu sichern. Es gab richtig was zu sehen. Speziell für die Freunde der klassischen Fahrzeuge war wirklich alles da, 356er, 914er, 911er, 928er, 924er, 944er usw..
Ein besonderer Dank gilt der Stadtverwaltung und des NBS der Stadt Saarlouis für die konstruktive Unterstützung.

 

Wie auch im letzten Jahr haben wir die Gelegenheit der großen Teilnehmer- und Besucherzahl genutzt, eine Spendenaktion zugunsten der Elterninitiative krebskranker Kinder in der Uni Klinik Homburg durchzuführen.

 

Uniklinik Homburg im September

Im September wurde dann im Rahmen einer Veranstaltung der Kinderkrebsklinik Homburg die Spende übergeben und wie auch schon 2016 und 2017 mit den Kindern Rundfahrten auf dem Klinikgelände gemacht (siehe "Fotos").
Ein Gruß auch an die unermüdlichen Honda- Freunde, die  mit ihren Goldwings die Kinder ebenfalls über das Gelände gefahren haben.

 

 

 

 

 

Im Namen der Elterninitiative krebskranker Kinder

in der Uni-Klinik Homburg sagen wir vielen vielen Dank an alle Teilnehmer und Besucher des Porsche Treffens der Porsche Freunde Saar Mosel.

 

Weitere Ausflüge 2018

Einer der Club- Höhepunkte war sicherlich am 1. Mai der Besuch des gigantischen Porschetreffens in Dinslaken, wo jedes Jahr die große Trabrennbahn mit Porsches komplett gefüllt wird;  wir haben dabei die Saar zumindest ein wenig vertreten können...

Die Fotogalerie zeigt dabei natürlich nur einen kleinen Blick auf die großartige Vielfalt dieser Autos: Jedes ist irgendwie klasse und man wird das Grinsen einfach nicht los...

Im Laufe des Jahres sind wir außerdem zu einigen schönen Oldtimer- und Classiker- Events gefahren, z.B. nach Dillingen, Berus, Crehange Lothringen und Linslerhof, siehe "Fotos".

Mehrere Ausfahrten (Ostereiersuchfahrt, Ahrtal, Felsen von Dabo) rundeten ein schönes Clubjahr 2018 ab.