Porschetreffen in Saarlouis, 23.6.2019

Bei richtig heißem Wetter am Sonntag sind diesmal ca. 180 Porsche aus Südwestdeutschland, Frankreich und Luxemburg unserer Einladung zum großen Porschetreffen aller Baujahre und Modellreihen gefolgt. Der Platz an der Stadtgartenhalle Saarlouis war wieder gut voll. Es waren etwas weniger als 2018, aber viele "Wiederholungstäter" zeigten, dass das Treffen doch zahlreiche Freunde gefunden hat, die trotz der Hitze uns die Treue halten.

Natürlich war erneut die ganze Pracht der "Porsche-Welt" zu sehen, vom 356er, 914er, 911er, 928er, 924er, 944er bis zum aktuellen Panamera war alles da.

Ein besonderer Dank gilt der Stadtverwaltung und des NBS der Stadt Saarlouis für die konstruktive Unterstützung.

Wie auch im letzten Jahr haben wir die Gelegenheit der großen Teilnehmer- und Besucherzahl genutzt, eine Spendenaktion zugunsten der Elterninitiative krebskranker Kinder in der Uni Klinik Homburg durchzuführen.

Die Spendenübergabe haben wir im September in der Kinderklinik Homburg durchgeführt.

Unten Impressionen der schönen Wagen:

Es kamen sogar zehn 356er, mit denen Porsche in den 50er Jahren begann.

Ausserdem konnte man einen 718 RS60 sehen, wie er 1960 in Sebring erfolgreich war.