Besuch der Porschefreunde Bergisches Land im Saarland

Im Oktober hatten sie ihre Abschlussfahrt hierher geplant und es war eine gute Gelegenheit, sich mal kennenzulernen.

8 Porsches aus der Region Köln haben im Linslerhof Quartier bezogen und wir haben an einem Tag zusammen den Westen und Norden durchquert:

Startpunkt war das Europadenkmal mit Ausblick über den Raum Saarlouis, über die Höhen ging es Richtung Niedtal. Nach einer Pause in Orscholz fuhren wir quer durch den Norden zur Abtei Tholey (Richterfenster bestaunt).

Leider verhinderte dabei zunehmender Regen schon ein Besuch an der Cloef und auch den Schaumberg haben die Wolken komplett verschluckt. Es blieben schöne Landstraßen über Felder und Wälder und zeigten die grüne Natur der Region.

Bei allen Begrenzungen der aktuellen Zeit war es ein schöner gemeinsamer Tag, den wir im nächsten Jahr wiederholen wollen.